Lerne mich kennen

Salü, als Drogistin HF und dipl. Aromatherapeutin helfe ich dir, dein Duft für dich & deine Familie zu finden oder deinem Tier bei einer Problematik zu helfen, bei dem du nicht mehr weiter weisst.

Ob zur Unterstützung von deinem psychischen Wohlbefinden, bei körperlichen Beschwerden oder einfach um in Ruhe durch den Duft-Koffer zu riechen, ich stehe dir oder deinem Tier mit Rat und Tat zur Seite. Klicke hier und sende mir ein Mail von dir.

Grundsätzlich bin ich im Kanton Bern unterwegs. Bei Übernahme der Fahrtkosten komme ich dich gerne auch in einem anderen Kanton besuchen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Meine Geschichte im Schnellverfahren

Meine Arbeit

  • Mutter
  • ARTHES (gemeinnütziger Verein für professionelle Aromatherapie und -pflege) – Präsidentin im Vorstand
  • SKEMA (Kampfkunst Akademie Schweiz) – Instruktorin in der SKEMA Bern, v.a. im Kinder- und Jugendtraining
  • Hundesitter im Hundezentrum Bern „FBA für gewerbsmässige Hundebetreuung“
  • Selbstständig mit meinem Duft-Koffer plus weiteren Kräutern unterwegs

Aus- und Weiterbildungen

  • Momentan in Ausbildung zur Tier-Verhaltensberaterin (Schwerpunkt Hund, Pferd, Katze)
  • Drogistin HF
    • mit Aus- und Weiterbildungen mit Schwerpunkt-Thematik ätherische und fette Öle, Spagyrik, Gemmo-Therapie, Schüssler Salze, Kräuterkunde & Tiere
    • plus Pharmakologie, Biochemie, Hormone und viele weitere Zusammenhänge im Körper von Menschen und Tieren entdecken
  • Dipl. Aromatherapeutin in der Sela Bern plus viele weitere jährliche Weiterbildungen in diesem Bereich (bei Interesse erstelle ich gerne eine Liste)
  • NAC Bach Flower Animal Practicioner

Ich hatte das Glück, mit unterschiedlichsten Tieren aufzuwachsen: von Ratten, Meerschweinchen, Hasen zu Hunden und später einem eigenen Pflegepferd und Hund. Eine tolle Erfahrung welche ich noch heute sehr dankbar dafür bin.

Mit ätherischen Ölen arbeite ich mit Menschen wie auch mit Tieren (nach der Methode der angewandten Zoopharmakognosie von Caroline Ingraham). In der folgenden Broschüre kannst du mehr darüber erfahren: