Lerne mich kennen

Salü, als Drogistin HF und dipl. Aromatherapeutin helfe ich dir, dein Duft für dich & deine Familie zu finden oder deinem Tier bei einer Problematik zu helfen, bei dem du nicht mehr weiter weisst.

Kennst du das Gefühl?

  • Für mich und dich
    • Nur eine Minute Pause?
    • Wie kann ich effizienter lernen?
    • Wie schaffe ich es, besser einzuschlafen?
  • Für unsere Lieblinge im Haus und Stall
    • Mein Hund sabbert im Auto aufgrund der Übelkeit, nun möchte er schon gar nicht mehr ins Auto steigen…..
    • Mein Pferd koppt….
    • Mein Hund ist stark Geräuschempfindlich (Feuerwerk, Gewitter, usw. )
      • ….. wir haben schon alles ausprobiert – was könnte noch helfen?
    • Kann ich ätherische Öle bei meinem Hund, meinem Pferd, meiner Katze, usw. anwenden?

Stell dir einmal vor…

  • Für mich und dich
    • Innerhalb von Sekunden ein Gefühl von „Ferien“ oder „Erholung“ hervorrufen zu können
    • Im Schlaf das Gelernte festigen zu können oder dein Stress-Level während der Prüfung/in der Schule senken zu können
    • Entspannt einzuschlafen – auch mein Kund kommt schneller zur Ruhe
  • Für unsere Lieblinge im Haus und Stall
    • Mein Hund fahrt gerne Auto, auf alle Fälle ist ihm nicht mehr schlecht oder hat Stress
    • Mein Pferd koppt nicht mehr oder sehr reduziert
    • Mein Hund kann während dem Gewitter schlafen
    • Du weisst, wie du deinem Tier in unterschiedlichen Situationen mit ätherischen Ölen und Hydrolaten helfen kannst

Wie ich dir helfen kann, dies zu erreichen

Die Faszination der Natur begleitet mich schon ein Leben lang. Selber habe ich mich immer als „Herzblut-Drogistin“ bezeichnet – ich liebe es die Chemie der Natur wie auch der Schulmedizin zu studieren, wie diese wunderbar zusammen funktionieren können.

Von den Labor-arbeiten wie die Salben und Tinkturherstellen bis hin zum erkennen von biochemischen Abläufen in den Körpern von Mensch und Tier, es gibt so viele Faszinierende Aspekte und Facetten. Nach dem Motto „Leben ist lernen“ erweitere ich mein Wissen im Human- wie im Veterinären Bereich ständig.

Ich arbeite gerne mit Tierärzten zusammen.

Momentan studiere ich das Verhalten von Tieren, wie im Hundesitting das von Hunden und mein neu entdeckter Lieblingsbereich: Die Nase und alles was dahinter steckt.

Ob zur Unterstützung von deinem psychischen Wohlbefinden, bei körperlichen Beschwerden oder einfach um in Ruhe durch den Duft-Koffer zu riechen, ich stehe dir oder deinem Tier mit Rat und Tat zur Seite. Klicke hier und sende mir ein Mail von dir.

Meine Geschichte im Schnellverfahren

Meine Arbeit

  • Mutter
  • ARTHES (gemeinnütziger Verein für professionelle Aromatherapie und -pflege) – Präsidentin im Vorstand
  • SKEMA (Kampfkunst Akademie Schweiz) – Instruktorin in der SKEMA Bern, v.a. im Kinder- und Jugendtraining
  • Hundesitter im Hundesitting Bern
  • Selbstständig mit meinem Duft-Koffer plus weiteren Kräutern unterwegs

Aus- und Weiterbildungen

  • Drogistin HF
    • mit Aus- und Weiterbildungen mit Schwerpunkt-Thematik ätherische und fette Öle, Spagyrik, Gemmo-Therapie, Schüssler Salze, Kräuterkunde
    • plus Pharmakologie, Biochemie, Hormone und viele weitere Zusammenhänge im Körper entdecken
  • Dipl. Aromatherapeutin in der Sela Bern plus diverse Weiterbildungen in diesem Bereich
  • NAC Bach Flower Animal Practicioner
  • Momentan in der Ausbildung FBA für gewerbsmässige Hundebetreuung

Ich hatte das Glück, mit unterschiedlichsten Tieren aufzuwachsen: von Ratten, Meerschweinchen, Hasen zu Hunden und später einem eigenen Pflegepferd und Hund. Eine tolle Erfahrung welche ich noch heute sehr dankbar dafür bin.

Bei Übernahme der Fahrtkosten komme ich dich gerne auch in einem anderen Kanton besuchen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.

Mit ätherischen Ölen arbeite ich mit Menschen wie auch mit Tieren (nach der Methode der angewandten Zoopharmakognosie von Caroline Ingraham). In der folgenden Broschüre kannst du mehr darüber erfahren:

Gerne kannst du mich unter s.binggeli(at)arthes.ch bei Fragen oder für eine Sitzung kontaktieren.